In den 4 Teilen von «Toll: Wir spielen Sozialhilfe kürzen!» bin ich zum Teil sehr polemisch und bin mir dessen durchaus bewusst. Falls sich jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, möchte ich mich dafür entschuldigen. Das war nicht meine Absicht.
Ich bin aber zu enttäuscht von dem, was Sie, geschätzte PolitikerInnen, aus diesem Land gemacht haben. Wo ist die humanitäre Tradition gegen innen und aussen geblieben? Was ist aus der Sozialen Marktwirtschaft und dem «Prinzip der Freiheit auf dem Markt mit dem des sozialen Ausgleichs zu verbinden» geworden?
Ich hoffe, dass sich die Rechtskonservativen mit ihren bürgerlichen Mehrheitsbeschaffern artig für das politische Versagen bei Euch, Cüpli trinkenden, Sozialdemokraten bedankt haben. Der Klassenkampf ist schon lange vorbei. Nicht Umverteilung, sondern nachhaltiger Ausgleich ist das Zauberwort!
Ich kann mich tatsächlich beim Sozialdienst Belp abmelden und bin glücklich darüber. Dies aber ganz sicher nicht wegen all der «Anreize und der Zusammenarbeit mit den Sozialbehörden» wie Sie lieber Herr EDU Fraktionspräsident prophezeien.
Für all jene, die mir nicht glauben, lege ich gerne alles offen. Ich habe nichts zu verlieren!
0 Kommentare